Senioren in Füssen

 

Im Bürgerspital gibt es ein generationenübergreifendes Sport- und Gymnastikprogramm für Senioren in Füssen. Die Wohngruppen haben nach dem Corona- Lockdown noch nicht wieder durchgestartet. Aber es liegt ein Forschungsprogramm zur “Bewegung gegen Demenz” in der Warteschleife für den Herbst 2020.

Für die Altersklasse 50-70 Jahre gibt es Entspannungsgymnastik mit vielseitigen Elementen.

Qi Gong für Senioren in Füssen

Um 17.00 Uhr startet eine Gruppe mit Qi Gong

Atmung, Bewegung und Entspannung in Verbindung mit dem traditionellen Wissen um Akupunkturpunkte und Energieläufe ist ein besonderes Highlight für jeden körperbetonten Menschen. Die Bewegungen sind leicht zu lernen. Es ist weniger Kraft und Wille gfragt, als vielmehr Achtsamkeit und kinästhetische Wahrnehmung.

Die Wirkung ist außergewöhnlich:

Man verläßt die Stunde mit einem leichten freien Körpergefühl und möchte gern noch etwas unternehmen!

 

Ort:

Spitalgasse 4 im Begegnungszentrum am Lech

Im Haus gehen sie den orangenen Füssen nach und wir trainieren Donnerstags
zwischen 16.00 – 19.00 Uhr!